Online Magazin Psychologie Persönlich

Mind Map Buch
© Mandalon Verlag 1996- 2006.

Titel

Das Mind-Map-Buch

Untertitel

Die beste Methode zur Steigerung des geistigen Potentials

Autor

Tony Buzan Barry Buzan

Verlag

mvg

Ort

Landsberg an der Lech

Jahrgang

1996

Auflage

1

ISBN

3-478-71730-2

Preis

Bereich

Kreativität

Stichworte

Mindmaping

wpe4.jpg (6823 Byte) bestellen

Bemerkung

Ordnen Sie ihre Ideen - mit Mind Mapping funktioniert es!

Das Potential des menschlichen Gehirns ist ungeheuer, wird aber von uns nur zu Edna 10% genutzt. Oft scheitern neue Ideen an alten Denkblockaden. Tony Buzan hat in den letzten 20 Jahren mit seiner Methode des "Mind Map" vielen Menschen geholfen, die übrigen 90% des Gehirnpotentials zu nutzen. Seine Anleitungen verhelfen zu kreativerem Denken, besseren Ideen und zu einer schnelleren und fundierteren Entscheidungen, ob im berußeichen oder privaten Bereich. "Das Mind Map Buch - Die beste Methode zur Steigerung ihres geistigen Potentialst ist das wichtigste und umfassendste Buch von Tony Buzan zu diesem Thema. Gegliedert ist das durchgehend vierfarbige Buch in fünf Hauptteile, angefangen von der Funktion des Gehirns bis hin zur Entwicklung der ersten eigenen Mind Maps. Zahlreiche Farbphotographien machen das Buch auch zu einem optischen Genuss.

zu den Autoren:

Tony Buzan wurde international bekannt als der Erfinder der Mind-Mapping-Methode. Er lebt und arbeitet in Großbritannien und gibt seit Jahren erfolgreich Seminare u.a. für die britische Regierung.

Barry Buzan ist Professor für internationale Studien an der Universität von Warwick, Großbritannien, und Leiter der Forschungs- abteilung des Centre for Peace and Conflict Research an der Universität von Kopenhagen.

Meine Meinung:

Das Buch gibt einen guten Einblick in die Techniken des Mindmapings. Die vielen Abbildungen ermuntern, selber zu gestalten. Sie lernen nicht nur möglichen Anwendungen vom privaten bis in den beruflichen Bereich. Den Autoren liegt viel daran, dass Sie sich durch praktische Anwendungen mit Mindmaps vertraut machen. Demnach wechselt das Buch häufig zwischen prägnanter Information und konkreten Übungsteilen hin und her. Schon die graphische Aufbereitung des Buches veranlasste mich immer wieder hineinzuschauen.

empfehlenswert


© Copyright Mandalon Verlag 1996- 2009.
Sie können meine Arbeit mit
 

  unterstützen
Bei Fragen und Anregungen wenden sie sich bitte an den
Webmaster.